Wer ist Lieblingsnaht?

Willkommen in meiner kleinen, bunten Welt..! Wer mich noch nicht kennt – Hallöööö – ich bin Heike! 33 Jahre alt (aktuell) und Mama einer wundervollen Tochter.
Wie schon oben erwähnt konnte ich das Fach “Nähen” in der Schule nicht unbedingt ausstehen und wählte das Fach gegen “Technik” ab – dort war mir der Lötkolben und die vielen Holzdinger doch irgendwie lieber wie Nadel und Faden… Im Alter von 18 Jahren begann ich meine “erste” Lehre als Bauzeichnerin – doch es dauerte nicht einmal ein ganzes Jahr und ich brach die Lehre für eine andere ab: Medien-Operator *gääääähn* auch das fand ich irgendwie öde und konnte dann ZUM GLÜCK nach 3 Monaten in meinen jetzigen Beruf als “Mediengestalterin” (alt: Grafikerin) wechseln… Und was soll ich sagen – ich liebe BUNT! Meine Eltern waren da doch auch ziemlich froh dass ich endlich “Fuß” gefasst hatte *hihihi*
Nun aber zum Eigentilchen: wie kam ich zum nähen? (–> Hatte ich schon erwähnt das ich mal Grundschullehrerin in den Fächern Deutsch, Englisch & BK werden wollte?)…
Als meine kleine süße Tochter im Alter von einem Jahr das Sabbern für sich entdeckte, kaufte ich mein erstes Sabbertuch das individuell nach meinen Wünschen genäht wurde… Hinzu kam ein weiteres und nochmal eins… Uuuuuuund dann dachte ich mir “hey, warum versuchst es nicht mal selbst – das geht doch sicher irgendwie”… Und siehe da: es hat geklappt!
Diese Geschichte begann vor ein paar Jahren – besser gesagt im Februar 2012 – und seitdem hat mich das Nähen fest im Griff! Vor einem Jahr waren mir Begriffe wie “Stoffsucht” oder “Webbandsucht” fremd! Nun gehört es fest in meinen Alltag :-)
Nun aber genug gequatscht – ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf meiner Seite. Solltet Ihr Fragen, Anregungen, Lob oder auch Kritik haben – dann her damit!
Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen